14.03.
Als wir um kurz nach 10:00 Uhr losfuhren, hatte der starke Wind zum Glück aufgehört. Wie Tom so schön sagte: „Das Wetter ist wieder heil!“
Wirklich etwas Konkretes geplant hatten wir an diesem Tag nicht. Wir wollten nur ein paar Geschäfte abfahren, an denen wir die letzten Tage vorbeigekommen waren. Dazu zählten „The Highland Woodturner“, „DriftWoods & Craft“ und „Garden Cottage Nursery“. Lediglich in der kleinen Gärtnerei kaufte ich ein paar Pflänzchen für zuhause.
Die kleinen Blumen sollten dann leider auch das Highlight unseres kleinen, angedachten Shoppingtages werden. Die „Badachro Distillery“, die laut Internet geöffnet haben sollte, war geschlossen… Im „Morrisons“ war mein Süßkartoffelpüree ausverkauft, im von unserer Vermieterin angepriesenen Farm Shop gab es nichts Interessantes und das Allerschlimmste war, dass es im Café nebenan keinen Carrot Cake gab!!!!!! Der Tag war im Eimer!!! *heul* Der kurze Spaziergang am Strand stimmte mich dann aber wieder etwas fröhlicher.
Und dann, ganz unerwartet, gab es noch einen Silberstreif am Horizont. In der kleinen Bäckerei „Crumbs“ gab es zwar keinen Carrot Cake, dafür aber richtig leckeres, saftiges Bananenbrot! Und da mein Hase Bananen nicht mag, war das ganze Stück für mich! *freu*
Dann kam kurz der Gedanke oder die Überlegung auf, noch einmal zur Jammery zu fahren und noch etwas von der leckeren Chilli Jam zu kaufen?! So könnten wir guten Freunden, die ebenfalls Käse lieben und bestimmt auch die Jam mögen würden, auch noch ein Glas davon mitbringen?! Wenn es doch nur nicht so weit wäre… Ein Blick auf die Uhr zerstörte alle weiteren Überlegungen. Es war bereits kurz vor 14:30 Uhr und wir hätten es nicht mehr rechtzeitig vor Ladenschluss dorthin geschafft. Dann halt nächstes Jahr…
Bevor wir dann aber zurück zum Cottage fuhren, machten wir einen kurzen Abstecher zum Inverewe Garden. Der Garten war zwar bereits geöffnet, aber das Besucherzentrum und auch das Café waren noch geschlossen. Dafür zahlte man jedoch nicht den vollen Eintrittspreis, sondern konnte auf Vertrauensbasis Geld in eine Spendenbox werfen.
Auch wenn noch nicht viele Pflanzen blühten, war es eine nette Runde und ich konnte sogar Freundschaft mit einem Rotkehlchen schließen.
Zurück am Cottage packten wir schon einmal unsere Sachen zusammen. Am nächsten Tag würden wir noch einmal die Unterkunft wechseln und nach Skye umziehen.
So vor dem knisternden Kamin, mit Blick auf Loch Ewe, lag doch eine gewisse Traurigkeit in der Luft. Wir wollten nicht weg… Gleichzeitig freuten wir uns aber auch auf Skye und auf das, was noch kommen würde!
Kilometer: 42
Wetter: 10°C, bedeckt